Die IoT-Datenherausforderung: Gewährleistung der Sicherheit im Zeitalter der Zettabytes

Von Florian Malecki, Arcserve市场营销执行副总裁

Der Einsatz von IoT-Geräten,私有产业auch berich,帽子在den letzten jaren erheblich zugenome。模具页:模具日期wächst überproportional。Von vernetzten汽车über健康追踪器bis hin zu intelligenten Häusern und Fabriken - unser Alltag und unsere Arbeitsplätze sind vom互联网下的Dinge umgeben。Weltweit sinind millarden von IoT-Geräten im Einsatz, und sie erzegenDatenmengen im Zettabyte-Bereich(eine Eins gefolgt von 21 Nullen)。Diese Daten haben gleichzetig auch die Angriffsfläche für Cyberattacken erheblich vergrößert und machen es für Unternehmen schwieriger, sich zu schützen。Das IoT bietet Hackern eine riesige Chance, indem es eine ungeheure Menge an Daten inklieler neuer Hintertüren liefert, die möglicherweise nicht ausreichend gesichert oder noch nicmal bekannt sind。

Unternehmen müssen das weltweit rasant wachsende informationsunversum schnell in den Griff bekommen, denn die Daten können nicht einfach gelöscht oder archivierwerden。Neben dem sicheren Sammeln und Verwalten werden Daten, inklusive der IoT-Daten, beispielsweise in KI-Algorithmen benötigt, um Geschäftsentscheidungen basierend auf funddierten Informationen treffen zu können。

该死的结束Komplexität noch lange之夜。Denn je mehr Daten vorhanden sind, desto wichtiger werden sie。IoT-Geräte steuern heute Unternehmen, kontrollieren gesundheits system and sinits in vielen Haushalten anzutreffen。Folglich kann jeder Funktions- oder Datenverlust erhebliche Auswirkungen auf das Geschäft eines Unternehmens ogar auf das Leben von Menschen haben。

达鲁姆斯特比森德斯威希蒂,达斯特恩斯,达斯特恩斯,恩迪塞伊法尔恩斯安格里弗斯奥德恩斯奥斯法尔斯,所以施内尔和高效的wie möglich wiederherzustellen。安德福尔斯最好的归宿是Geschäft aufgeben müssen。

Im Folgenden werden drei Aspekte beschrieben, wie Unternehmen ihre IoT-Daten erfolgreich schützen und einen Verlust verhindern können。

1.IoT-Gerate kennen

Das Hauptproblem bei IoT-Geräten liegt darin, dass sie von Natur aus oft night sicher sind。布利克·贝努茨·弗里德·利希基特,伊宁·niedrigen Preis und gute Konnektivität entwickelt。Ihnen fehlen integrerte Sicherheitsfunktionen und in vielen Fällen auch die Möglichkeit für更新和补丁。Damit sind diese Geräte ein attraktives Ziel für Hacker。

世界上最珍贵的东西,最珍贵的东西IoT-Geräte im Unternehmensnetzwerk zu best men and inderar zu meren。Sobald Unternehmen einen Überblick über alle IoT-Endpunkte haben, ist es wiichtig, die Sicherheit mit guten Passwörtern zu verbessern, da viele Geräte mit schwachen voreingestellten Standardpasswörtern ausgeliefert werden。密码:密码:IoT-Gerät mit dem Netzwerk verbunden wird。

Außerdem sollte eine Patch-Verwaltung zum Einsatz kommen。Anders als die meisten it系统erhalten IoT-Geräte keine regelmäßigen Software-Updates, um Sicherheitslücken zu schließen。别想了,别想了,别想了,别想了,别想了,别想了。

2.Doppeltes订婚bem Datenschutz

我们是这样做的,我们是这样做的。Diese Strategie sieht vor, dass drei Sicherungskopien der Daten auf zwei verschiedenen Medien (z. B. Festplatte und Band) erstellt werden, wobei siich eine dieser Kopien zur gesicherten Wiederherstellung an einem anderen Ort befindet。Das letzte Element in dieser Gleichung ist die unveränderliche Objektspeicherung。

Unveränderliche Objektspeicher sichern IoT-Daten kontinuierlich, indem sie beispielsweise alle 90 Sekunden Snapshots der Daten erstellen。Diese ermöglichen eine zeitgenaue Datenwiederherstellung。Im fall eines Ausfalls, einer Naturkatastrophe oder eines Ransomware-Angriffs sorgen sie dafür, zu einem aktuellen Dateistatus zurückzukehren。Ein weiterer Vorteil von Snapshots ist, dass sie " immutable " sind,也nicht geändert, überschrieben oder gelöscht werden können。Sie schützen somit die Datenintegrität vor Verlusten durch menschliches Versagen, Hardwareausfälle und vor allem durch Ransomware-Angriffe。

Mit unveränderlichen快照können Unternehmen auch unter Einsatz von potenziell unsicheren IoT-Geräten Ausfallzeiten vermeiden und die reibungslose und unterbrechungsfreie Bereitstellung von Diensten und Abläufen sicherstellen。

3.Den richtigen合伙人wählen

死亡Möglichkeiten und Die Vielfalt an IoT-Geräten verändern sich schnell und jeden Tag kommen viele neue Geräte auf den Markt。Deshalb ist für Unternehmen die Wahl der Partner and technologies entscheidend。Sowohl der Anbieter von IT-Lösungen als auch die präferierten合作伙伴和管理服务提供商müssen im Bereich der Datenspeicherung und -wiederherstellung sehr erfahren und auch flexibel sein, um mit den schnellen Veränderungen Schritt zu halten und die Daten zu schützen。镀金für jede Unternehmensgröße, da IoT-Systeme riesige Datenmengen produczieren。德国商业延续祖gewährleisten。

Als das Internet aufkam, stellten Unternehmen zunächst fest, dass es eine Menge Daten产品。Dann lernten sie, wie wertvoll diese Daten sinund dass es wichtiist, diese Daten zu schützen。Das Internet der Dinge folgt einer ähnlichen Entwicklung and Unternehmen beginen jetzt zu verstehen, wie wichtig es ist, die von den IoT-Geräten im Netzwerk erzegten Daten zu schützen。

福尔根先生LinkedIn奥得河推特与此同时,我们也在寻求新的治疗方法博客

Baidu