Tape-Speicher erlebt复兴

Von Florian Malecki, Arcserve国际营销副总裁

带的结束- - - - - - - - - -Dennoch gehört diese Form der Datensicherung auh heute in viellen Unternehmen zu deren Backup and Recovery-Konzept。Dieses Schicksal teilt sich der Tape-Speicher mit dem Großrechner, dessen Aussterben man bereits vor 20 Jahren vorhergesagt hat。我的座右铭是“Totgesagte leben länger”,除了noch - Großrechner和磁带- speicher。Der Grund: Beide sind bewährte Technologien, die in Wirklichkeit besser sind als ihr Ruf。Zugegeben, für kleine und mittelgroe ße Unternehmen, für die die die Datensicherung auf Band durchaus aufwendig sein: die Tape solten täglich mindestens morgens und abends manuell gewechselt werden und kann passieren, dass Bänder verloren gehen oder verlegt werden。有一个和一个负的,erfahrunen habenen bandspeichelung einen schlecten Ruf eingebracht和间接的,daussich Flash-Speicher和Cloud-Speicher immer stärker auf dem Markt verbreitet habenen。

艾伦·Unkenrufen zum Trotz ist der Tape-Speicher aktueller denn je。Es lässt sich sogar eine Zunahme ausgelieferter Bandkapazitäten beobachten。Das belegt beispielsweise auh ein Bericht des磁带存储委员会Demzufolge假日,我Jahr 2019在Rekordvolumen von 114.079拍字节直线师LTO-Bandkapazität ausgeliefert;das sind etwa 400 Prozent mehr als 2009。Dass dieses Wachstum seine Berechtigung hat, lässt sich anhand von fünf Punkten skizzieren, welche die Vorteile der Bandtechnologie gegenüber anderen Speicheroptionen beschreiben:

1.Mehr Schutz vor勒索软件

Viele der aktuellen Speichertechnologien lassen siich nicht vollständig vor der wachsenden Bedrohung durch Ransomware-Angriffe schützen。Das gilt für Online-Speicherungen wie etwa den Cloud-Speicher。离线技术,网络安全技术,网络安全技术。Hinzukommt die räumliche Trennung, denn die Bänder werden oft an external Standorten oder in Tresoren aufbewahrt。“录音带-演说者”的英文:这是我最喜欢的东西。Selbst wenn勒索软件allle anderen Schutzmaßnahmen durchdringt, haben Cyberkriminelle keine Chance, auf die extern gelagerten和auf Tape gespeicherten Daten zuzugreifen。

这就是我们的技术,我们的技术,我们的技术,我们的技术。Das lässt sich kaum toppen, außer mit dem写一次读多Ansatz (WORM)。巴黎巴黎巴黎巴黎unveränderlich巴黎巴黎巴黎,巴黎巴黎巴黎überschrieben奥德gelöscht巴黎巴黎巴黎巴黎巴黎巴黎巴黎巴黎vorsätzlich。这是我的家乡,我的家乡,我的家乡。曼陀罗·维苏辰·奥什·特恩特·达腾祖löschen奥德祖·曼特尔·达腾祖。

2.Mit tape - technology Katastrophen trotzen

这是我的末日,我的末日äußerst zuverlässige我的末日。要是那些das Firmengebaude abbrennt,一张Jahrhundertflut hereinbricht奥得河风景明信片安德利果汁Naturkatastrophe eintritt,丹是死Speicherung乐队和汪汪汪deren Lagerung一个einem sicheren支持死beste方法zum人。我的天,我的天,我的天,我的天,我的天,我的天,我的天。Egal, was man ihnen erzählt, sie werden nie auf die zusätzliche Datenspeicherung auf Band verzichten。

3.这些sparen

Kosten Die für Bandspeicherung sinken ständig。Das Gegenteil ist bei den Speicherkapazitäten der Fall。Bänder信德舍尔纳赫河畔günstigsten可选für die langfristige Datenarchivierung。去Erkenntnissen冯富士胶片ist die Verwendung von Tape für die Langzeitspeicherung drei- bis viermal günstiger als die von Festplatten。diem Ansatz spielt in die Hände, dass die tape - technology auh heute noch ständig weiterentwickelt wund sich dabei auf das führende Bandsicherungsformat LTO konzentriert。Seit der Einführung von LTO-8 Ende 2017 können Unternehmen bis zu 30 TB an Daten komimert auf einem einzigen Band speichern。一切都好。在naher Zukunft soll死LTO-Generation 12bis zu 480 TB kompriert auf einem Band speichern können。Das bedeutet, dass Bänder problemlos Das massive Datenwachstum, mit dem fast jedes Unternehmen konfrontiert ist, bewältigen können。as spart Kosten und maximiert die Sicherheit。

4.libling der Versicherungen: Bänder

Die wachsende Cyber-Kriminalität zieht vieles nach sich, ua gibt es heutzutage Versicherungen, Die Kosten, Verluste和Strafen im Zusammenhang mit einem Cyberangriff abdecken。这是我们的政策,我们的政策。我是这样的:我是这样的,我是这样的durchgängig我是这样的,我是这样的können。还有müssen die Unternehmen in Sicherheitstools und -prozesse investieren, um nachzuweisen, dass sie ein vertretbares Risiko darstellen。我们也会说eine konsequente Sicherungsstrategie umsetzt, inkl。Festplatten, Cloud und Bandspeicher, erhöht seine Chancen auf Versicherungsschutz。我们的思想是统一的,我们的战略是统一的,我们的思想是统一的Prämie我们的思想是统一的。在jedem Fall lohnt sich eine strategy gie inkl。备份和Wiederherstellung,灾难恢复和业务连续性,die sich über drei unterschiedliche Speichermedien erstrect。

5.打捆机酸奶兰格

modern Technologien wie Plattenspeicher, Flash-Speicher和Cloud-Speicher bieten zwar viel Leistung und Flexibilität, bleiben hinsichtlich Haltbarkeit weit hinter dem Bandspeicher zurück。录音带habeneine durchschnittliche Lebensdauer von 30 Jahren, Festplattenspeicher hingegen lassen in der Regel ab dem fünften Jahr nach。

所有diese Argumente sprechen für eine andauernde文艺复兴的磁带。这是我们的家乡ältesten我的家乡,我的家乡,我的家乡für我的家乡,我的家乡。Auch wenn die primäre und sekundäre Speicherung hauptsächlich auf Festplatten und künftig verstärkt在云的世界里,它的版本是Unternehmen von heute und morgen auf den Tape-Speicher。

< < > > Kasten

Vorteile der Tape-Speicherung im Überblick

1. Maximale Datensicherheit:Als Offline-Datenträger ist das Band vollständig apart vom Netz and damit bestmöglich geschützt vor cyberattack。
  2. Unveranderlicher Speicher: worm -磁带(写一次读多次)können nicht überschrieben oder nachträglich verschlüsselt werden, so dass die Daten unveränderlich sind。
  3. 快速地备份:Von Tapes lassen sich Daten im Zweifelsfall sehr schnell wiederherstellen, weshalb sie die optimale Ergänzung zum Cloud-Speicher sind, wo der Download großer Datenmengen durchaus Zeit in anspuch nehmen kann。
  4. Großes Speichervolumen: standdisierter LTO 8-Bandspeicher können bis zu 12 Terrabyte,在komprimierter Form 24 bis 30 TB;spezielle Bänder kompriert sogar bis zu 60 TB。
  5. Geringe这些:Die Betriebskosten bem Tape-Speicher sind im Vergleich zu anderen Speicherformen gering。
  6. Langlebiger Speicher:Die Anfälligkeit und Lebensdauer von Tape ist um in Vielfaches höher als bei Disk-Lösungen。
  7. Nachhaltiges备份:Weil für磁带keine Kühlung oder Sonderbehandlung erforderlich ist, ist die CO²-Bilanz dieses speicherformat最优。
  8. Garantierter Versicherungsschutz:askuranzen bieten Unternehmen mit einer durchgängigen安全战略(inkl。Bandspeicher) attraktivere Konditionen。

< < > > Kasten

Mehr Cyber-Sicherheit durden 3-2-1+1-Ansatz

网址unabhängig von der pe- sicherung seine Cyber-Sicherheit maximieren möchte, sollte seine Daten dem 3-2-1+1-Prinzip verpflichten:

• 风景明信片Primarkopie der Daten
  • 请来两在unterschiedlichen Formaten (z.B. Netzwerkspeicher + Tape)
  • 风景明信片外部Kopie (z.B. Cloud)
  • 风景明信片Speicherung im Immutable-Storage-Format

Mehr Informationen:如何用3-2-1-1策略- Arcserve防范勒索软件

Folgen Sie Arcserve aufLinkedIn奥得河推特und lesen Sie unsere neuesten Artikel zum Thema Datenschutz und management im Arcserve博客

Baidu